Tolot schrieb:
Hallo Leute,
konnte günstig einen Atari 600XL erstehen. Der Rechner ist ziemlich versüfft. Muss gereinigt und generalüberholt werden.
Leider fehlt von der Break-Taste die Tastenkappe.
Hat jemand zufällig eine rumliegen oder kann mir sagen woher ich eine bekommen würde?
Atari600XL.jpg
Break-Taste.jpg
kgo schrieb:
@Andy: ich habe einen 600-er mit dem gleichen Problem: ich bräuchte auch einen Ersatzschalter und eine Tastaturkappe “R”. Wenn Du also eine Opfertastatur finden solltest, …😎
Olix schrieb:
.
@AndY: Du hattest mit im März diesen Jahres genau von diesen Tastenkappen ein "V" und ein "N" - vielleicht gibt es auf dieser Spendertastatur ja auch noch die gesuchte "Break" Taste 😉
VundN.jpg
So, habe die Spendertastatur (von der ich auch die V+N für Olix entnommen hatte) mal rausgesucht.

Es ist eine AWC P/N 100001 REV. 04. (Tolot´s ist eine: AWC P/N 100005 Rev. 02)
Die Aufnahme für die Tastaturkappe (weißes Kreuz) weicht hier ab.
Dadurch, das aber bei Tolot der Taster auch defekt ist, könnte ich dir den Taster samt Kappe geben, die du dann einfach komplett austauschst.
Dann sollte das wieder passen.
@kgo:
Musst mal schauen, ob dass bei dir matched, wenn ja, kannst du das "R" gerne von mir bekommen.
Gtrx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Brandnew: Live 24/7 Stream - Industrial - Chiptune/Covers - Vocal Dream - EDM - Indie - own tracks